Bomba de combustible
Sie sorgt für genügend Treibstoff im Motor und einen entsprechenden Druck, um den Sprit vom Tank zum Antrieb zu leiten. Gemeint ist die Kraftstoffpumpe. Sie ist ein essenzieller Bestandteil des Kraftstoffsystems, indem sie für ein optimales Fahrerlebnis und Sicherheit sorgt. Sobald Du den Schlüssel umdrehst, arbeitet die Kraftstoffpumpe schon. Bedeutet – sie ist einem ständigen Verschleiß ausgesetzt. Irgendwann ist dann auch ein Wechsel fällig. Doch was deutet auf einen Defekt der Kraftstoffpumpe hin? Zu den Symptomen gehören u.a.: – Probleme mit dem Anspringen, – reduzierte Motorleistung, – Ruckeln, – schlechte Abgaswerte, – Aufleuchten der Motorkontrollleuchte, – sowie ein Meldung im Fehlerspeicher. Die Frage nach den Kosten begleitet jede Reparatur bzw. Austausch am Auto. Genauso ist es auch bei der Kraftstoffpumpe und das unabhängig davon, ob es sich um einen BMW oder VW handelt. Der finanzielle Aufwand hängt davon ab, ob Du als Hobbyschrauber den Austausch in Eigenregie meisterst oder in die Werkstatt fährst. Im zweiten Fall sind die Arbeitskosten eine Variable. Eine Diesel- bzw. Benzinpumpe an sich kriegst Du im GEPCO-Shop ab rund 25 Euro. Überzeuge Dich selbst und stöbere in unserem Sortiment. Du findest garantiert Ersatzteile, passgenau für Dein Auto!Die Kraftstoffpumpe pumpt und das Auto brummt – so einfach ist das
Defekte Kraftstoffpumpe – das sind die Symptome
Das kostet eine neue Kraftstoffpumpe
Länge: 4 1/2 (11.5cm)
Pumpenkörper D = 1 1/2 (3.8cm)
Inlet D: 5/16 (0.8cm)
Outlet D: 5/16 (0.8cm)
REPAIR KIT
h=129 mm
L=138 mm
d=43 mm
1,2 Bar
130 L/s
* Motor mit einem Single Point Injection (SPI)
Druck [bar]: 4
Betriebsart: elektrisch
Kraftstoffart: Benzin
DRUCK [BAR]
KAPAZITÄT [L / h]
- 4 BAR
- 150 l/h
Komplette Kraftstoffpumpe mit Sensor wie im Angebot abgebildet
h=66 mm
l=116 mm
d=38 mm
- 3,0 BAR
- 80 L/h
Kraftsoffpumpe in dem Tank -enthält einen Filter
Betriebsart: elektrisch
Repair Kit
Betriebsart: elektrisch
Einbauseite: Kraftstoffleitung
Technische Details
Spannung 12 Volt / 1,3 A
Ventil-Stössel-Pumpe
Förderleistung: bis zu 110 ltr./Std
Druck: 0,2-0,4 bar
Selbstansaugend
Für alle Kraftstoffarten geeignet (auch für Heizöl und Planzenöl / Pöl)
Hält den Druck in den Leitungen konstant / Kein Rücklauf / Integriertes Rückschlagventil + Vorfilter
Maße(BxHxT) 75x58x80 mm
Betriebsart: elektrisch
Einbauseite: im Kraftstoffbehälter
d=30 mm
Maximaler Druck: 4,5-6,0 bar
Betriebsdruck: 3 bar
Durchflussmenge: 35 Liter pro Stunde
Spannung: 12 V
universal für Motorräder mit Filter
Technische Details
Spannung 12 Volt / 1,3 A
Ventil-Stössel-Pumpe
Förderleistung: bis zu 110 ltr./Std
Druck: 0,2-0,4 bar
Selbstansaugend
8mm Schlauchanschluss
Für alle Kraftstoffarten geeignet (auch für Heizöl und Planzenöl / Pöl)
Hält den Druck in den Leitungen konstant / Kein Rücklauf / Integriertes Rückschlagventil + Vorfilter
Maße(BxHxT) 75x58x80 mm