Clutch / solenoid
 Das Auto verbraucht mehr Sprit als sonst? Bei der Schaltung ist ein Knacken oder Knirschen wahrnehmbar? Die Kupplung rutscht, das Auto ruckelt und stottert? Dies sind die ersten Warnsignale für einen bevorstehenden Wechsel oder eine Reparatur. Die Kupplung ist ein Bindeglied zwischen dem Motor und dem Getriebe, also definitiv eins der wichtigsten Teile im Fahrzeug. Gleichzeitig ist ein Kupplungswechsel sehr aufwendig und bedarf Spezialwerkzeug sowie einer Hebebühne. Im Klartext – eher eine Aufgabe für den Profi, als für den unerfahrenen Hobbyschrauber. Doch was sind eigentlich die Kosten für einen Kupplungswechsel? Pauschal ist es nahezu unmöglich, dies abzuschätzen. Eine Kupplung im Mercedes, BMW oder einem Opel Astra H ist unterschiedlich aufgebaut und dementsprechend sind auch der Arbeitsaufwand und die Materialkosten unterschiedlich.Mit einer defekten Kupplung kommt das Auto nicht in die Gänge
Der Kupplungswechsel und die ewige Frage nach den Kosten
Klimakompressor Magnetkupplung Riemenscheibe für Mercedes-Benz C E S-Klasse W639
Technische Details
für Hersteller: DENSO
Kompressor-ID: 6SEU16C
Spannung: 12 V
Anzahl der Rillen: 6
Riemenscheiben-Ø: 110/115 mm
Klimakompressor Magnetkupplung für Nissan Micra III K12 Note E11 DKV08R 120 mm
Technische Details
Für Hersteller: VALEO/ZEXEL
Kompressor-ID: DKV08R
Spannung: 12 V
Riemenscheiben-Ø: 120 mm
Rippenanzahl: 5
für Hersteller: DENSO
Kompressor-ID: 5SE12C
Spannung: 12 V
Rippenanzahl: 6
Riemenscheiben: 120/125 mm
für Hersteller: DENSO
Kompressor-ID: 5TSE10C
Riemenscheiben-Ø: 120/125 mm
Rippenanzahl: 4
Riemenscheiben Lager: 35x52x12 mm
Referenznummer
ACC0107
883100D730
883100DA70
8831052720
8831052740
8831052741
8831052750
88310-0D730
88310-0DA70
88310-52720
88310-52740
88310-52741
88310-52750
Verwendung
TOYOTA YARIS (P13) 1.3 (NCP131) ab 2011
TOYOTA YARIS (P13) 1.5 (NCP131) ab 2011
für Hersteller: DENSO
Kompressor-ID: 6SES14C
Spannung: 12 V
Rippenanzahl: 6
Riemenscheiben: 110/115 mm