Servo pump
Jeder Autofahrer möchte seinen Wagen am besten mit einer Hand steuern und glatt durch die Kurven brausen. Alles paletti, soweit die Lenkung bzw. die Servopumpe intakt sind. Schließlich unterstützt sie den Fahrer, indem sie die Lenkkraft verstärkt und damit die Lenkbewegungen leichtgängig macht. Ist die Servopumpe defekt, dann ist es u.a. der nötige Kraftaufwand, um das Auto zu steuern, eines der Anzeichen für eine bevorstehende Reparatur. Ungewohnte, schleifende, knarrende, pfeifende oder andere laute Geräusche, ein vibrierendes Lenkrad oder Ölspuren an der Pumpe oder unter dem Auto sind weitere Symptome, die auf eine defekte Servopumpe hinweisen. Sie ist zwar recht langlebig, aber hält nicht ein Autoleben lang. Das gilt für alle Hersteller, denn gelegentliche Defekte kommen immer vor. Es kann also genauso gut die Servopumpe im Ford Focus, wie auch im BMW E46, VW T4 oder T5 sowie gar beim Mercedes W211 treffen. Kurz und knapp? Früher oder später wirst Du mit einem Austausch konfrontiert. In einer Kfz-Werkstatt sowieso. Benötigst Du eine neue Servopumpe? Suche einfach Dein passendes Automodell raus und bestelle sie mit nur wenigen Klicks.Glatt durch die Kurven brausen? Eine intakte Servopumpe macht’s möglich
Servopumpe defekt – das sind die Symptome
Ein Austausch ist unabdingbar
Betriebsart: Hydraulisch
Produktgruppe: Lenkung
Betriebsart: Hydraulisch
Druck: 100 bar
Produktgruppe: Lenkung
Riemenscheiben: ohne Riemenscheibe
Betriebsart: Hydraulisch
Druck: 110 bar
Produktgruppe: Lenkung
Betriebsart: Hydraulisch
Druck: 90 bar
Produktgruppe: Lenkung
Betriebsart: Hydraulisch
Druck: 100 bar
Produktgruppe: Lenkung
Riemenscheiben: ohne Riemenscheibe
Betriebsart: Hydraulisch
Druck: 120 bar
Produktgruppe: Lenkung
Riemenscheiben: ohne Riemenscheibe
Betriebsart: Hydraulisch
Riemenscheiben: mit Riemenscheibe
Riemenscheiben-Ø [mm]: 117mm
Rippenanzahl: 5
Links-/Rechtslenker: für Links-/Rechtslenker
Betriebsart: Hydraulisch
Druck: 110 bar
Zähnezahl Eingangsschaft: 23
Produktgruppe: Lenkung
Verwendung
VW TRANSPORTER T5 2.5 TDI MULTIVAN T5 2.5 TDI TOUAREG 2.5 TDI DIESEL
Betriebsart: hydraulisch
Riemenscheiben-Ø: 126 mm
Rippenanzahl: 6
Betriebsart: hydraulisch
Druck: 120 bar
Riemenscheiben: ohne Riemenscheibe
Verwendung
Audi A4 Avant Cabriolet B6 B7 3.0 Quattro
Betriebsart: Hydraulisch
Produktgruppe: Lenkung
Riemenscheiben: ohne Riemenscheibe
Verwendung:
Jeep Cherokee XJ 2.1 TD 2.5 4.0i 4x4
Betriebsart: hydraulisch
Pumpenart: Tandempumpe
Ausstattungsvar.: ohne Vakuumpumpe
Links-/Rechtslenker: für Links-/Rechtslenker
Verwendung
VW LT 28-35 II 28-46 II 2.8 TDI
Betriebsart: hydraulisch
Riemenscheiben-Ø: 123 mm
Rippenanzahl: 6
Druck: 100 bar
Betriebsart: hydraulisch
Druck: 130 bar
Verwendung
BMW 5er E34, E39, Touring E34, Touring E39, 7er E32, E38, 8er E31
Betriebsart: hydraulisch
Riemenscheiben-Ø: 125 mm
Rippenanzahl: 6
Betriebsart: hydraulisch
Links-/Rechtslenker: für Links-/Rechtslenker
Durchmesser der Befestigungspunkte [mm]: 8
Abstand der Befestigungsbohrungen [mm]: 80
Gewindemaß Druckleitungsanschluss: M16x1.5
Adapterform: dreieckig
Abstand von Adapter zur Pumpe [mm]: 32
Betriebsart: hydraulisch
Druck: 120 bar
Riemenscheiben: ohne Riemenscheibe
Verwendung
VW Amarok Multivan V Transporter V 2.0 TDI
Betriebsart: hydraulisch
Links-/Rechtslenker: für Links-/Rechtslenker
Riemenscheiben: mit Keilrippenriemenscheibe
Rippenanzahl: 5
Abstand von Riemenscheibe zur Pumpe: 17 mm
Riemenscheiben-Ø: 77 mm
Druck [bar]: 80 bar
Betriebsart :hydraulisch
Riemenscheiben-Ø :142 mm
Rippenanzahl :6
Verwendung
Volvo V70 II S80 XC70 S60 C70 2.4D
Betriebsart: hydraulisch
Riemenscheiben-Ø: 131 mm
Rippenanzahl: 6