Blokada rozrzadu
In Deine Werkstatt kommt ein besorgter Kunde mit seinem Auto. Ein Blick unter die Haube reicht, um festzustellen, dass es sich um einen Motorschaden handelt. Nach einer genaueren Untersuchung stellst Du fest, dass das Arretierwerkzeug zum Einsatz kommen muss. Um die Nockenwelle auszurichten, muss erst eine passgenaue Blockade her. Erst dann kann es z.B. mit dem Zahnriemenwechsel weitergehen. Natürlich mit entsprechendem Werkzeug.Arretierwerkzeug – damit der Motor wieder läuft
Leistungsstarke Tools für Kfz-Profis
Wenn Du gerade Dein Werkstattsortiment mit Werkzeug, das zum Blockieren und Arretieren von Nockenwellen dient, aufstocken musst, dann sind die Qualitätsstandards auch ein entscheidender Punkt.
Damit ein leistungsstarker Motor wieder richtig läuft, brauchst Du als Fachmann leistungsstarkes und hochwertiges Arretierwerkzeug. Das findest Du bei gepco.de. Markenspezifisch oder universal – immer von Top-Qualität.
Technische Details:
zum Einstellen der Motor Steuerzeiten, Wechseln des Zahnriemens und weiteren Motorreparaturen
- passend für 1.6 16V Motoren mit Motorcode: 178B3.000, 182A4.00, 182A6.000, 182B6.000
Kurbelwellen Fixierung Steuerzeiten Einstellen für VW Touareg Phaeton ab 2003
Technische Details
Kurbelwellenfixierung, zum Blockieren der Kurbelwelle beim Einstellen der Steuerzeiten, zu verwenden wie OEM T10195
Führungsbolzen, zur Montage des Motorsteuerungsmoduls (Räderkassette), zu verwenden wie OEM T10200
Referenznummer
AT0786
8769
T10195
T10200
Zum Einstellen der Motorsteuerzeiten bei Steuerkettenwechsel, Zylinderkopfreparaturen, Wechseln der Zylinderkopfdichtung, etc.
Wird benötigt beim Einstellen der Motor-Steuerzeiten.
Eine Justage der Steuerzeiten ohne dieses Werkzeug kann zu fehlerhaften Einstellung führen.
Lieferumfang:
Kurbelwellen-Arretierwerkzeug, zu verwenden wie OEM 118570 / 119190
Nockenwellen-Arretierwerkzeug, zu verwenden wie OEM 119890
Rändelschraube, zu verwenden wie OEM 119891
Niederdrückleiste, zu verwenden wie OEM 119892
Rachenlehre für Ein- und Auslassnockenwelle, zu verwenden wie OEM 119893
Abstandshalter, zu verwenden wie OEM 119894
Steuerketten-Vorspannwerkzeug, zu verwendet wie OEM 119900
Motor Einstell Werkzeug-Satz für Ford 1.0 3-Zylinder Ecoboost Fiesta Focus B-Max
Technische Details
Zum Einstellen/Überprüfen der Motor-Steuerzeiten
Lieferumfang:
- Nockenwellen-Fixierwerkzeug, zu verwenden wie OEM 303-1605 (x 2)
- Nockenwellenversteller-Einstellwerkzeug, zu verwenden wie OEM 303-1606 (x 2)
- Kurbelwellen-Fixierdorn, zu verwenden wie OEM 303-1604
- Schwungrad-Fixierwerkzeug, zu verwenden wie OEM 303-1602
- Spannrollen-Fixierstift, zu verwenden wie OEM 303-1054
Referenznummer
AT0790
Zum Arretieren der Nocken- und Ausgleichswellen, sowie der Kurbelwelle.
Zum Feststellen der Spanneinrichtung.
Beim Steuerkettenwechsel oder der Motorreparatur.
Enthält Nockenwellenblockierung, OEM-Vergleichsnummer T40062.
Motor Drehvorrichtung zum Durchdrehen der Kurbelwelle, OEM-Vergleichsnummer T40058.
Justierwerkzeug für Nockenwellenstellung T40061.
Drehadapter für Kurbelwelle Typ 2, OEM-Vergleichsnummer T40049.
2 mal Nockenwellenblockierdorn, OEM-Vergleichsnummer T40060.
Abzieher Zahnriemenrad für Hochdruckpumpe, OEM-Vergleichsnummer T40064.
Absteckdorn Kurbelwelle, OEM-Vergleichsnummer 3242.
Absteckdorn Einspritzpumpe, OEM-Vergleichsnummer 3359.
Fixierung Werkzeug für Hochdruckpumpenrad, OEM-Vergleichsnummer T40135.
4 mal Dorn Durchmesser 3.3 mm.
3 mal Fixierstift für Kettenspanner, OEM-Vergleichsnummer T40071.
Komplett sortiert in Kunststoffkoffer.
Werkzeug in qualitativ hochwertigster Ausführung.
Für eine lange Lebensdauer im täglichen Werkstatteinsatz.
Motor-Einstellwerkzeug Satz für Land Rover Range Sport TD V8 3.6L 368DT 2006-11
Technische Details
Für die professionelle Motorinstandsetzung, zum Beispiel den Ein- und Ausbau der Nockenwellen, Wechsel der Steuerkette.
2x Nockenwellen Arretierungen
1x Schwungrad Arretierung
1x Drehvorrichtung für Nockenwelle
1x Kurbelwellen Arretierung
Komplett sortiert im Kunststoffkoffer.
Werkzeug in qualitativ hochwertigster Ausführung.
Für eine lange Lebensdauer im täglichen Werkstatteinsatz.
Referenznummer
AT0796
9694
303-1236
303-1243
303-1239
303-1238
Motor-Einstellwerkzeug Satz für Alfa Romeo 159 Chevrolet Fiat Opel Astra Corsa
Technische Details
Enthält Werkzeuge zum Arretieren der Nocken- und Kurbelwelle.
Passend für 1,6 und 1,8L Motoren mit Zahnriemensteuerung, verbaut in Modellen von Opel / Vauxhall, Chevrolet, Fiat, Alfa Romeo (2003-2012), wie z.B. Astra G / H, Corsa D, Insignia, Meriva, Signum, Vectra C, Zafira B (2003-2011).
Auch passend für Chevrolet Cruze, Orlando 1,4 1,6 1,8 und Fiat Croma, Alfa Romeo 159 mit 939A4.000 Motoren.
Lieferumfang:
- Nockenwellenarretierung
- Nockenwellenradarretierung
- Arretierstifte
- Schwungrad-Haltewerkzeuge
Zu verwenden wie OEM-Werkzeuge KM-6628-A, 2000012000, KM-6340, 2000012100, KM-6333, KM-6625, 2000012800, KM-6349, KM 6130, KM-911.
Referenznummer
AT0797
8697
KM-6130
KM-6333
KM-6340
KM-6349
KM-6625
KM-6628-A
KM-911
2000012000
2000012100
2000012800
Motor-Einstellwerkzeug Satz für Peugeot 208 2008 Citroen C3 Motorcodes EBO EB2
Technische Details
Zum Einstellen/Überprüfen der Motorsteuerzeiten.
Wird benötigt bei Arbeiten am Nockenwellenantrieb, Eneuern der Zylinderkopfdichtung, etc.
Lieferumfang:
- Schwungrad-Arretierbolzen, zu verwenden wie OEM 0109-2B,
- Nockenwellen-Justierwerkzeug, zu verwenden wie OEM 0109-2A.
Referenznummer
AT0800
0109-2A
0109-2B
8978
Motoreinstellwerkzeug Arretierung VW Touareg Transporter Phaeton T5 2.5 4.9 TDI
Technische Details
Nockenwellenarretierung zur Prüfung und Einstellung der Steuerzeiten an 5- und 10-Zylinder Motoren, zu verwenden wie OEM T10193.
Klemmvorrichtung für den Aus- und Einbau des Nockenwellenrades bei 5- und 10-Zylinder Motoren, zu verwenden wie OEM T10199.
Spezialeinsatz ermöglicht das Drehen der Kurbelwelle bei 5-Zylinder Motoren, zu verwenden wie OEM T10225.
Kurbelwellen-Arretierschlüssel für 5-Zylinder Motoren, zu verwenden wie OEM T10226.
Spannschlüssel.
Referenznummer
AT0811
T10193
T10199
T10199/1
T10225
T10226
T10234
98443
Dieses Werkzeug sorgt für die korrekte Nockeneinstellung bei der Wartung von Zahnriemen, Ketten, Zylinderkopfdichtungen oder anderen Ventiltriebsreparaturen.