Kupplung /-Magnetspule
Das Auto verbraucht mehr Sprit als sonst? Bei der Schaltung ist ein Knacken oder Knirschen wahrnehmbar? Die Kupplung rutscht, das Auto ruckelt und stottert? Dies sind die ersten Warnsignale für einen bevorstehenden Wechsel oder eine Reparatur. Die Kupplung ist ein Bindeglied zwischen dem Motor und dem Getriebe, also definitiv eins der wichtigsten Teile im Fahrzeug. Gleichzeitig ist ein Kupplungswechsel sehr aufwendig und bedarf Spezialwerkzeug sowie einer Hebebühne. Im Klartext – eher eine Aufgabe für den Profi, als für den unerfahrenen Hobbyschrauber. Doch was sind eigentlich die Kosten für einen Kupplungswechsel? Pauschal ist es nahezu unmöglich, dies abzuschätzen. Eine Kupplung im Mercedes, BMW oder einem Opel Astra H ist unterschiedlich aufgebaut und dementsprechend sind auch der Arbeitsaufwand und die Materialkosten unterschiedlich.Mit einer defekten Kupplung kommt das Auto nicht in die Gänge
Der Kupplungswechsel und die ewige Frage nach den Kosten
Klimakompressor Magnetspule für BMW 3er E46 316i 316 Ci 318i 320i X3 E83 Z4 E85
Technische Details
für Hersteller: CALSONIC KANSEI
Kompressor-ID: CSV613C, CSV613
Lieferumfang:
1x Magnetspule
1x Montagesatz
Abmessungen der Magnetspule:
Außendurchmesser: ca. 96 mm
Höhe ca. 27 mm
Innendurchmesser 1: ca. 45 mm
Innendurchmesser 2: 64 mm
für Hersteller: DENSO
Kompressor-ID: 5TSE10C
Riemenscheiben-Ø: 120/125 mm
Rippenanzahl: 4
Riemenscheiben Lager: 35x52x12 mm
Referenznummer
ACC0107
883100D730
883100DA70
8831052720
8831052740
8831052741
8831052750
88310-0D730
88310-0DA70
88310-52720
88310-52740
88310-52741
88310-52750
Verwendung
TOYOTA YARIS (P13) 1.3 (NCP131) ab 2011
TOYOTA YARIS (P13) 1.5 (NCP131) ab 2011
für Hersteller: Zexel/Valeo
Kompressor-ID: DCS-17
Betriebsspannung: 12 V
Riemenscheiben-Ø: 115/119 mm
Rippenanzahl: 6