Outil de réglage du moteur
Zum Arretieren der Nocken- und Ausgleichswellen, sowie der Kurbelwelle.
Zum Feststellen der Spanneinrichtung.
Beim Steuerkettenwechsel oder der Motorreparatur.
Enthält Nockenwellenblockierung, OEM-Vergleichsnummer T40062.
Motor Drehvorrichtung zum Durchdrehen der Kurbelwelle, OEM-Vergleichsnummer T40058.
Justierwerkzeug für Nockenwellenstellung T40061.
Drehadapter für Kurbelwelle Typ 2, OEM-Vergleichsnummer T40049.
2 mal Nockenwellenblockierdorn, OEM-Vergleichsnummer T40060.
Abzieher Zahnriemenrad für Hochdruckpumpe, OEM-Vergleichsnummer T40064.
Absteckdorn Kurbelwelle, OEM-Vergleichsnummer 3242.
Absteckdorn Einspritzpumpe, OEM-Vergleichsnummer 3359.
Fixierung Werkzeug für Hochdruckpumpenrad, OEM-Vergleichsnummer T40135.
4 mal Dorn Durchmesser 3.3 mm.
3 mal Fixierstift für Kettenspanner, OEM-Vergleichsnummer T40071.
Komplett sortiert in Kunststoffkoffer.
Werkzeug in qualitativ hochwertigster Ausführung.
Für eine lange Lebensdauer im täglichen Werkstatteinsatz.
Artikelbeschreibung
Steuerriemen Nockenwelle Motoreinstell Porsche Cayenne V8 4.5L 4.8 Audi Q7 Panamera V6 3.6
Technische Details
geeignet zur Überprüfung und Einstellung der Steuerzeiten
Referenznummer
AT0672
2 Stück 9678 /1
2 Stück 9678
1 Stück 9595/1
1 Stück 9714
1 Stück 9683/1 hinten Scheibenschraube.
Verwendung
Cayenne V 8 4 0,5 Turbo & Non Turbo Modelle bis 2007
und von 2008 Cayenne 4.8 , GTS, 4.8 Turbo und Panamera
Zum Ausbau / Ersetzen der Steuerkette im Zylinderkopf.
Lieferumfang:
Nockenwellen-Einstellwerkzeug, zu verwenden wie OEM EN-51415
Kettenspanner-Arretierstift, zu verwenden wie OEM EN-51418
Description de l'article
Contre-support pour roue à cames compatible avec VAG
Détails techniques
- Contre-support pour roue à cames, avec broches interchangeables, similaire à VAG 3036
- Pour le montage et le démontage des roues de distribution sur l'arbre à cames, l'amortisseur de vibrations et la pompe à huile
- Utilisable comme VAG 3036 (T10172)
- Pour un montage professionnel et un démontage de l'arbre à cames, le remplacement de la courroie de distribution, l'inspection et le réglage des temps de calage de l'arbre à cames, la fixation du vilebrequin, etc.
- Compatible avec les véhicules VAG à moteurs diesel et essence, Compatible avec Audi, Seat, Skoda, VW, VW véhicules utilitaires, etc.
- Longueur totale 415 mm, ouverture maximale 147 mm, complet avec 4 broches de 38,2 mm de longueur totale avec filet M8 x 1,25 mm, 2 broches de diamètre 11,7 mm et 2 broches à trois niveaux de 11,9 mm, 9,8 mm et 5,8 mm de diamètre
Numéro de référence
AT0665
Utilisation
UNIVERSAL
Motor Einstell Werkzeug Satz für BMW 1.6 L Motoren Passend für mir Steuerkette angetriebene Motoren mit Vanos, Motorkennung N40, N45, N45T (B16)
Technische Details
-Ein- und Ausbau der Nockenwellen
-Professionelle Motor-Instandsetzung
-Prüfung und Einstellung der Nockenwellen Steuerzeiten
-Erneuerung der Zylinderkopfdichtung
-Einstellung bzw. Arretierung Steuerkette / Vanos
-Zum Vorspannen des Kettenspanners
Referenznummer
AT0157
* Nockenwellen- Fixierung = wie OEM 117250
* -->> wie OEM 117252 Einlassnockenwelle , 117251 Auslassnockenwelle , 117253 Schraube
* Kettenspanner Vorspannung = wie OEM 119340
* Nockenwellen- Geberräder Fixierung = wie OEM 117260
* Absteckdorn Kurbelwelle = wie OEM 119190
Für die professionelle Motorinstandsetzung, zur fachgerechten Demontage der Hochdruckpumpe
Zum Wechsel bzw. Abnehmen der Steuerkette muss die Hochdruckpumpe mit deren Zahnrad zusammen ausgebaut werden
Zum Beispiel passend für folgende Motoren mit den Motorkennbuchstaben:
- 1.1 Liter 3 Zylinder Diesel Motor, D3FA, D3FA (U2), D3FF
- 1.4 Liter 4 Zylinder Diesel Motor, D4FC (U1), D4FC (U2)
- 1.5 Liter 4 Zylinder Diesel Motor, D3EA, D4FA-L, D4FA, D4FA-H
- 1.6 Liter 4 Zylinder Diesel Motor, D4FB-H (U1), D4FB (U1), D4FB-L (U1), D4FB (U2), D4FB-L (U2), D4FB-H (U2), D4FB
- 1.7 Liter 4 Zylinder Diesel Motor, D4FD (U2), D4FD-L (U2), D4FD-H (U2), D4FD
Ein Hochdruckpumpen Demontagewerkzeug, zu verwenden wie OEM 09331-2A010 / 09331-2A000.
Nockenwellenräder müssen zwingend gelöst werden.
Motorcode:
8HP, 8HR, 8HS, 8HT, 8HV, 8HW, 8HX, 8HY, 8HZ, 9HF, 9HH, 9HJ, 9HL, 9HM, 9HN, 9HP, 9HR, 9HS, 9HT, 9HU, 9HV, 9HW, 9HX, 9HY, 9HZ, D4162T, D4164T, DV4C, DV4TD, DV4TED, DV4TED4, DV6, DV6C, DV6ATED4, DV6AUTED4, DV6BTED4, DV6BUTED4, DV6D, DV6DTED, DV6DU, DV6ETED, DV6TED4, DV6TED4B, DV6TED4BU, DV6UC, DV6UTED4, F6J4, F6JA, F6JB, F6JC, F6JD, G8DA, G8DB, G8DD, GPDA, HHDA, HHDB, HHJA, HHJB, HHJC, HHJD, HHJE, HHJF, MZ-CD 1.6 (Y6), T1BA/B/C, TZJA, Y6)
Spezialwerkzeug zum Gegenhalten der Riemenscheibe an Mercedes Motoren.
Dieses Werkzeug wird benötigt, wenn die Zentralschraube der Riemenscheibe gelöst werden soll.
Technische Details:
Entfernt und Installiert getriebeseitig und stirnseitige Kurbelwelle Dichtung
Dienstleistungen BMW (N40/N42/N45/N45T/N46/N46T/N52/N53/N54
zur Montage des schwungradseitigen Radialdichtringträgers (Kurbelwellen-Radialdichtring), zu verwenden wie OEM T50010
schwungradseitige Radialdichtringträger bildet zusammen mit Radialdichtring und dem Drehzahlgeber eine Einheit
ist der Radialdichtring defekt, muss die gesamte Einheit erneuert werden