Servopumpe
Jeder Autofahrer möchte seinen Wagen am besten mit einer Hand steuern und glatt durch die Kurven brausen. Alles paletti, soweit die Lenkung bzw. die Servopumpe intakt sind. Schließlich unterstützt sie den Fahrer, indem sie die Lenkkraft verstärkt und damit die Lenkbewegungen leichtgängig macht. Ist die Servopumpe defekt, dann ist es u.a. der nötige Kraftaufwand, um das Auto zu steuern, eines der Anzeichen für eine bevorstehende Reparatur. Ungewohnte, schleifende, knarrende, pfeifende oder andere laute Geräusche, ein vibrierendes Lenkrad oder Ölspuren an der Pumpe oder unter dem Auto sind weitere Symptome, die auf eine defekte Servopumpe hinweisen. Sie ist zwar recht langlebig, aber hält nicht ein Autoleben lang. Das gilt für alle Hersteller, denn gelegentliche Defekte kommen immer vor. Es kann also genauso gut die Servopumpe im Ford Focus, wie auch im BMW E46, VW T4 oder T5 sowie gar beim Mercedes W211 treffen. Kurz und knapp? Früher oder später wirst Du mit einem Austausch konfrontiert. In einer Kfz-Werkstatt sowieso. Benötigst Du eine neue Servopumpe? Suche einfach Dein passendes Automodell raus und bestelle sie mit nur wenigen Klicks.Glatt durch die Kurven brausen? Eine intakte Servopumpe macht’s möglich
Servopumpe defekt – das sind die Symptome
Ein Austausch ist unabdingbar
Betriebsart: Hydraulisch
Druck: 120 bar
Produktgruppe: Lenkung
Riemenscheiben: ohne Riemenscheibe
Betriebsart: Hydraulisch
Produktgruppe: Lenkung
Servopumpe Hydraulikpumpe Servolenkung für BMW 1er E82 E88 3er E90 E91 E92 E93
Technische Details
Betriebsart: hydraulisch
Pumpenart: Flügelzellenpumpe
Betriebsdruck: 135 bar
Drehrichtung: Drehrichtung im Uhrzeigersinn
Langer Hals
Betriebsart: Hydraulisch
Produktgruppe: Lenkung
Riemenscheiben: ohne Riemenscheibe
Verwendung:
Jeep Cherokee XJ 2.1 TD 2.5 4.0i 4x4
Betriebsart: hydraulisch
Riemenscheiben-Ø: 123 mm
Rippenanzahl: 6
Druck: 100 bar
Betriebsart: hydraulisch
Links-/Rechtslenker: für Links-/Rechtslenker
Durchmesser der Befestigungspunkte [mm]: 8
Abstand der Befestigungsbohrungen [mm]: 80
Gewindemaß Druckleitungsanschluss: M16x1.5
Adapterform: dreieckig
Abstand von Adapter zur Pumpe [mm]: 32
Technische Details:
Betriebsart: Hydraulisch
Hinweis: Ohne Riemenscheiben
Verwendung
BMW 5er 2003/07-2010/03 E60 520i 2171 ccm, 125 KW, 170 PS
BMW 5er 2003/09-2010/03 E60 525i 2494 ccm, 141 KW, 192 PS
BMW 5er 2001/12-2005/02 E60 530i 2979 ccm, 170 KW, 231 PS
BMW 5er Touring 2004/06-2010/12 E61 525i 2494 ccm, 141 KW, 192 PS
Betriebsart: hydraulisch
Drehrichtung: Drehrichtung im Uhrzeigersinn
Druck: 135 bar
Betriebsart: hydraulisch
Riemenscheiben: ohne Riemenscheibe
Betriebsart: hydraulisch
Drehrichtung: Drehrichtung im Uhrzeigersinn
Druck: 127 bar