Spina d'acciaio
Ein Querlenker kann theoretisch ein ganzes Autoleben lang halten. Ganz anders aber die Gummi-Metall-Verbindung. Anfällig sind vor allem die Elemente in der Gummilagerung des Querlenkers bzw. die Gummis. Die Ursachen für deren abnormalen Verschleiß? Schlechte Straßenbedingungen, ein aggressiver Fahrstil oder Ansammlung von Wasser und Schmutz. Der Querlenker als Stahlkomponente kann im Auto auch versagen. Dies geschieht jedoch durch Deformation, Brüche und Risse, welche generell auf Unfälle, die Abnutzung der Aufhängungskomponente sowie auf die zuvor genannten Ursachen zurückzuführen sind. Kommt ein Kunde in Deine Werkstatt, um den Querlenker zu wechseln? Dann fragt er als Erstes nach den Kosten. Das Ersatzteil kostet in unserem Shop je nach Typ, Hersteller usw. zwischen 20 und 300 Euro, hinzu kommt natürlich noch der Arbeitsaufwand, den Du für die Reparatur berechnest.Wann versagt ein Querlenker?
Was kostet ein Querlenker?
Inhalt: 1x Hilfsrahmen/Aggregateträger
Einbauseite: Vorderachse
Material: Stahlblech
Koppelstange:
Länge [mm]: 243,5
Dicke/Stärke [mm]: 59,0
Außengewinde [mm]: M12 x 1,5
Gewindelänge [mm]: 23,5
Material: Stahl
Stange/Strebe: Koppelstange
Einbauseite: Vorderachse beidseitig
Gewicht[kg]: 0,400
mit Sicherungsmuttern
Querlenker:
Lenkerart: Querlenker
Einbauseite: Vorderachse links
Einbauseite: unten
Gewicht[kg]: 3,450
mit Lagern und Gelenk
Querlenker:
Lenkerart: Querlenker
Einbauseite: Vorderachse rechts
Einbauseite: unten
Gewicht[kg]: 3,450
mit Lagern und Gelenk
1x Querlenker Vorderachse oben vorne links
1x Querlenker Vorderachse oben vorne rechts
1x Querlenker Vorderachse oben hinten links
1x Querlenker Vorderachse oben hinten rechts
1x Querlenker Vorderachse unten vorne links
1x Querlenker Vorderachse unten vorne rechts
1x Querlenker Vorderachse unten hinten links
1x Querlenker Vorderachse unten hinten rechts
2x Koppelstange Vorderachse rechts + links