Tendeur de ressort
Die Feder ist durch die Dauerbelastung ein klassisches Verschleißteil. Kurz und knapp – früher oder später muss man sie in jedem Fahrzeug auswechseln. Klar, nicht jede Reparatur bedarf gleich den Diensten einer professionellen Autowerkstatt. Doch ein Profigerät, hier im Sinne eines Federspanners fürs Auto, ist in der Regel immer ein Muss. Ein Federspanner zusammen mit technischem Know-how versichern einen nahezu gefahrlosen Austausch, sowohl für Profis als auch geübte Autobastler. Die Voraussetzung? Das Werkzeug passt zum jeweiligen Federbeinsystem. Kleiner Tipp? Informiere Dich noch vor der Anschaffung, ob Du einen Federspanner für das McPherson-System brauchst, oder ob ein universeller Federspanner die bessere Wahl ist. Gut gerüstet bist Du auch mit einem hydraulisch betriebenen Federspanner, mit dem Du fast alle gängigen Fahrzeugfedern abdeckst. Die Federmontage und Demontage ist ein Thema in jeder Werkstatt. Egal ob im KFZ-Betrieb oder beim Hobbyschrauber – ein robuster Federspanner schafft ein effizientes und vor allem sicheres Umfeld selbst in der hauseigenen Garage.Federmontage und Demontage? Nur mit einem Federspanner!
Ein Federspanner für komfortable und effiziente Arbeit
2-tlg. Profi Federspanner Set
max. Einspannweite: 260 mm
für die Montage und Demontage der Zwischenhebel-Druckfedern bei BMW Fahrzeugen mit variabler Ventilsteuerung.
Ein unentbehrliches und spezielles Spannwerkzeug
Ein erforderliches Werkzeug für die sichere Demontage und Montage der Zwischenwellen-Steuerfedern im VVT-System
für BMW Benzinmotoren N13 (1,6), N20 (1,6 und 2,0), N26 (2,0) und N55 (3,0)
zu verwenden wie BMW OEM 117110
Konzipiert nach der OEM-Anweisungen für sichere und kontrollierte Demontage und Montage der Federn
Für den Austausch der Ventilfedern oder der Ventilschaftdichtungen.
Eine Demontage des Zylinderkopfes ist nicht notwendig.
Geeignet für viele 8V, 12V und 16V Motoren mit oben liegenden Nockenwellen.
Ein Druckhebel zum Spannen der Ventilfedern mit 5 Positionierungsbohrungen, Gesamtlängeänge 330 mm.
Ein Druckstück, Durchmesser 24 mm, Gesamtlänge 85 mm.
Ein Druckstück, Durchmesser 30 mm, Gesamtlänge 85 mm.
Ein Druckstück, Durchmesser 35 mm, Gesamtlänge 85 mm.
Aufnahme für Druckstücke an äußerster Montagebohrung 180° schwenkbar.
Ohne Bedienungsanleitung.
Komplett sortiert in Kunststoffkoffer.
Werkzeug in qualitativ hochwertigster Ausführung.
Für eine lange Lebensdauer im täglichen Werkstatteinsatz.
Technische Details:
Geeignet für Montage und Demontage der Ventilfedern
und Erneuern der Ventilschaftdichtungen am Fahrzeug
ohne Demontage des Zylinderkopfes
Ventile werden durch Druckluft geschlossen und
können dadurch nicht in den Brennraum fallen
Funktioniert sehr gut bei engen Platzverhältnissen
Passend für europäische, amerikanische und
japanische Fahrzeuge
Technische Details
Länge: ca. 320mm
Haken und Drücker lassen dreifach verstellen
Der Federspanner darf nicht mit einem Druckluftschrauber betrieben werden, Verletzungsgefahr3
Spannweite min - max: ca. 75 mm - 360 mm
maximale Belastung ca.: 15000n