VW
Arretierwerkzeug für VW
Selbst bei VW sind Motorschäden nicht unüblich. Ein häufiger Auslöser sind Defekte an der Steuerkette / Zahnriemen. Als Privatbesitzer kannst Du dem durch Einhaltung der Wechselintervalle einfach vorbeugen. Als Kfz-Fachmann wirst Du immer wieder mit Kunden konfrontiert, die zur Wartung in Deine Werkstatt kommen. Du brauchst also Spezialwerkzeug - im Fall vom Zahnriemenwechsel - Arretierwerkzeug, passgenau für VW, und vor allem dediziert für TSI-Motoren. Warum? Die 1,4-Liter-Antriebe sind einem erhöhten Verschleiß ausgesetzt.
Präzises und hochwertiges Werkzeug für echte Macher
Den optimalen Sitz des Riemens erreichst Du nur mit dem für VW vorgesehenem Motoreneinstellwerkzeug. Die Justierung von Zahnriemen, Nockenwellen, Kurbelwelle und den Spannungs- und Umlenkrollen schreit nach Präzision und passgenauem VW-Arretierwerkzeug. Natürlich von entsprechender Qualität.
Zum Glück bietet Dir GEPCO Tools, die von Fachkundigen für echte Macher entwickelt wurden. Überzeuge Dich selbst. Stocke Deine Werkstatt oder Garage mit robustem VW-Arretierwerkzeug auf. Dann sitzen die Zahnriemen auch wieder richtig!
Technische Details
Motoren:
1.2 TDI - ANY, AYZ I
1.4 TDI - AMF, ATL, BAY, BHC, BNM, BNV
1.9 TDI - AJM, AMG, ANJ, ARL, ARX, ASZ, ATD, ATJ, AUY, AVB, AVF, AVQ, AWX, AXB, AXC, AXR, BEW, BJB, BKC, BKE, BLS, BLT, BMT,
BPX, BRBR, BRM, BRU, BSU, BSV, BSW, BTB, BVK, BXE, BXF
2.0 TDI - AZV, BKD, BDJ, BDK, BGW, BHW, BKP, BLB, BMA, BMN, BMP, BMR, BNA, BPW, BRC, BRE, BRF, BRT, BSS, BUY, BUZ, BE, BVF, BVG,
BVH, BVW
Motoren Common Rail:
1.6 TDI - CAYA, CAYB, CAYC
2.0 TDI - CAGA, CACB, CAGC, CAHA, CAHB, CBAA, CBAB, CBAC, CBBA, CBDA, CBDB, CBDC, CBEA, CBGA
Spannrollenschlüssel Wechsel Keilriemen Spannrolle Werkzeug VW Golf Polo Audi A1
Technische Details
Zahnriemen Spannrollenschlüssel VAG, 1.4 Liter TFSi und TSi
Aus Chrom-Vanadium-Stahl gefertigt, brüniert.
Erleichtert durch angepasste Bauform das Arbeiten an der Spannrolle.
Geeignet für 4 Zylinder 1.4 Liter TFSI, TSi und TSi Blue Motion Motoren (Turbo und Kompressor).
Tauchisolierter Griff.
Gesamtlänge 380 mm.
Schlüsselweite 16 mm.
Werkzeug in qualitativ hochwertigster Ausführung.
Für eine lange Lebensdauer im täglichen Werkstatteinsatz.
Referenznummer
AT0816
Wird benötigt zum Spannen der Steuerkette bei Arbeiten am Nockenwellenversteller und anderen Motor Reparaturen.
Für 4.2 Liter FSi Motoren mit 8 Zylindern und Direkteinspritzung.
Zu verwenden wie OEM T40079.
Zahnriemen Wechsel Nockenwelle arretieren Audi A6 A8 S6 V8 VW Touareg Phaeton 3.7 4.2 MEDIUM SIZE
Technische Details
Fixierwerkzeug für Nockenwellen von Audi und VW
leichte und punktgenaue Montage des Zahnriemens
wird benötigt für Zahnriemenwechsel, verhindert Verdrehen der Nockenwelle bei der Zahnriemenmontage
zu verwenden wie OEM T40005
Referenznummer
AT0607
Dettagli tecnici
Perno di bloccaggio dell’albero motore, da utilizzare come OEM T10340
Piastra di regolazione dell’albero a camme, da utilizzare come OEM T10477
Bloccaggio della puleggia dell’albero a camme, da utilizzare come OEM T10476
Chiave di regolazione del tenditore, da utilizzare come OEM T10499
Piastra di regolazione dell’albero a camme, da utilizzare come OEM T10494
Attrezzo di montaggio, da utilizzare come OEM T10487
Kit-Abmessungen:30 x 22 x 6,5 cm(L x B x H)
Für die professionelle Motorinstandsetzung
Dauerhafte Bauweise
Geliefert in einem blasgeformten Koffer für leichten Transport und leichte Lagerung
Geeignet für:
Nockenwelle-Arretierung zu verwenden wie OEM T10414
Kurbelwellenrad Arretierstift zu verwenden wie OEM T10341
Nockenwelle Fixierwerkzeug zu verwenden wie OEM T10171
Arretierstift zu verwenden wieOEM T40011
eine Messuhr, 0.01 mm Genauigkeit, Rundskala mit analoger Anzeige, Durchmesser 41 mm
8 mm Spannschaft, auch anderweitig einsetzbar, zum Beispiel zur Aufnahme in Magnetfuß
Messuhrhalter mit 274 mm Gesamtlänge, Außengewinde M14 x 1.25 mm, zum Einstellen oberer Totpunkt
zwei Führungsbolzen mit 135 mm Länge, 24 mm langes Außengewinde M8 x 1.25 mm, gegenseitiger Außen Sechskant Schlüsselweite 6 mm
Referenznummer:
AT0451
- Verwenden Sie für die korrekte der Nockenwelle und Kurbelwelle Timing Position