VW
Arretierwerkzeug für VW
Selbst bei VW sind Motorschäden nicht unüblich. Ein häufiger Auslöser sind Defekte an der Steuerkette / Zahnriemen. Als Privatbesitzer kannst Du dem durch Einhaltung der Wechselintervalle einfach vorbeugen. Als Kfz-Fachmann wirst Du immer wieder mit Kunden konfrontiert, die zur Wartung in Deine Werkstatt kommen. Du brauchst also Spezialwerkzeug - im Fall vom Zahnriemenwechsel - Arretierwerkzeug, passgenau für VW, und vor allem dediziert für TSI-Motoren. Warum? Die 1,4-Liter-Antriebe sind einem erhöhten Verschleiß ausgesetzt.
Präzises und hochwertiges Werkzeug für echte Macher
Den optimalen Sitz des Riemens erreichst Du nur mit dem für VW vorgesehenem Motoreneinstellwerkzeug. Die Justierung von Zahnriemen, Nockenwellen, Kurbelwelle und den Spannungs- und Umlenkrollen schreit nach Präzision und passgenauem VW-Arretierwerkzeug. Natürlich von entsprechender Qualität.
Zum Glück bietet Dir GEPCO Tools, die von Fachkundigen für echte Macher entwickelt wurden. Überzeuge Dich selbst. Stocke Deine Werkstatt oder Garage mit robustem VW-Arretierwerkzeug auf. Dann sitzen die Zahnriemen auch wieder richtig!
- Zum Einrichten und Einstellen von Phasenverstellung und Zylinderkopfmontage
- Dieselmotoren mit 1,2 / 1,4 / 1,9 / 2,0 / 2,7 / 3,0 Liter Hubraum
(Einspritzsystem Common Rail), sowie Motorsystem TDI PD 1.9 - Optionen Werkzeugsatz zum Einstellen des Timings VAG DIESEL KIT 4
- Neuware
Technische Details
- Kurbelwellen Fixier Werkzeug zu verwenden wie OEM VAG 3242
- Bolzen zur Arretierung der Einspritzpumpen Riemenscheibe, Einspritzpumpen-Arretierdorn zu verwenden wie OEM 3359 (2 Stück)
- Adapter für Kurbelwelle, erleichtert das Drehen der Kurbelwelle bei z.B. Prüfen der Steuerzeiten zu verwenden wie OEM VAG T40058 Typ 1
- Adapter für Kurbelwelle zu verwenden wie OEM VAG T40049 Typ 2
- Nockenwellenarretierung zu verwenden wie OEM VAG T40060
- Adapter für Kurbelwelle zu verwenden wie OEM VAG T40061
- Nockenwellenblockierung zu verwenden wie OEM VAG T40062
- Bolzendurchmesser 3,3 mm für den Hydraulikkolben (2 Stück)
- Werkzeug zur Arretierung der Kurbelwelle zu verwenden wie OEM VAG T10050
- Keilriemenspanner zu verwenden wie OEM VAG T10115
- Werkzeug zur Befestigung des Riemenspanners zu verwenden wie OEM VAG T10060
- Werkzeug zur Befestigung der Kurbelwelle zu verwenden wie OEM VAG T10100
- Nockenwellenhalter zu verwenden wie OEM VAG T40095
- Fänger Nockenwellenrad zu verwenden wie OEM VAG T40096 / Typ 1
Referenznummer
AT0734
Technische Details
Motoren:
1.2 TDI - ANY, AYZ I
1.4 TDI - AMF, ATL, BAY, BHC, BNM, BNV
1.9 TDI - AJM, AMG, ANJ, ARL, ARX, ASZ, ATD, ATJ, AUY, AVB, AVF, AVQ, AWX, AXB, AXC, AXR, BEW, BJB, BKC, BKE, BLS, BLT, BMT,
BPX, BRBR, BRM, BRU, BSU, BSV, BSW, BTB, BVK, BXE, BXF
2.0 TDI - AZV, BKD, BDJ, BDK, BGW, BHW, BKP, BLB, BMA, BMN, BMP, BMR, BNA, BPW, BRC, BRE, BRF, BRT, BSS, BUY, BUZ, BE, BVF, BVG,
BVH, BVW
Motoren Common Rail:
1.6 TDI - CAYA, CAYB, CAYC
2.0 TDI - CAGA, CACB, CAGC, CAHA, CAHB, CBAA, CBAB, CBAC, CBBA, CBDA, CBDB, CBDC, CBEA, CBGA
Spannrollenschlüssel Wechsel Keilriemen Spannrolle Werkzeug VW Golf Polo Audi A1
Technische Details
Zahnriemen Spannrollenschlüssel VAG, 1.4 Liter TFSi und TSi
Aus Chrom-Vanadium-Stahl gefertigt, brüniert.
Erleichtert durch angepasste Bauform das Arbeiten an der Spannrolle.
Geeignet für 4 Zylinder 1.4 Liter TFSI, TSi und TSi Blue Motion Motoren (Turbo und Kompressor).
Tauchisolierter Griff.
Gesamtlänge 380 mm.
Schlüsselweite 16 mm.
Werkzeug in qualitativ hochwertigster Ausführung.
Für eine lange Lebensdauer im täglichen Werkstatteinsatz.
Referenznummer
AT0816
Spannrollenschlüssel für Keilrippenriemen.
Zum Lösen der automatischen Spannrolle beim Wechseln des Keilrippenriemens.
Viele Ansatzvarianten durch umsteckbares Kopfstück.
Gesamtlänge 450 mm.
Zu verwenden wie VAG 3299.
Werkzeug in qualitativ hochwertigster Ausführung.
Wird benötigt zum Spannen der Steuerkette bei Arbeiten am Nockenwellenversteller und anderen Motor Reparaturen.
Für 4.2 Liter FSi Motoren mit 8 Zylindern und Direkteinspritzung.
Zu verwenden wie OEM T40079.
Zahnriemen Wechsel Nockenwelle arretieren Audi A6 A8 S6 V8 VW Touareg Phaeton 3.7 4.2 MEDIUM SIZE
Technische Details
Fixierwerkzeug für Nockenwellen von Audi und VW
leichte und punktgenaue Montage des Zahnriemens
wird benötigt für Zahnriemenwechsel, verhindert Verdrehen der Nockenwelle bei der Zahnriemenmontage
zu verwenden wie OEM T40005
Referenznummer
AT0607
Dettagli tecnici
Perno di bloccaggio dell’albero motore, da utilizzare come OEM T10340
Piastra di regolazione dell’albero a camme, da utilizzare come OEM T10477
Bloccaggio della puleggia dell’albero a camme, da utilizzare come OEM T10476
Chiave di regolazione del tenditore, da utilizzare come OEM T10499
Piastra di regolazione dell’albero a camme, da utilizzare come OEM T10494
Attrezzo di montaggio, da utilizzare come OEM T10487
Kit-Abmessungen:30 x 22 x 6,5 cm(L x B x H)
Für die professionelle Motorinstandsetzung
Dauerhafte Bauweise
Geliefert in einem blasgeformten Koffer für leichten Transport und leichte Lagerung
Geeignet für:
Nockenwelle-Arretierung zu verwenden wie OEM T10414
Kurbelwellenrad Arretierstift zu verwenden wie OEM T10341
Nockenwelle Fixierwerkzeug zu verwenden wie OEM T10171
Arretierstift zu verwenden wieOEM T40011
eine Messuhr, 0.01 mm Genauigkeit, Rundskala mit analoger Anzeige, Durchmesser 41 mm
8 mm Spannschaft, auch anderweitig einsetzbar, zum Beispiel zur Aufnahme in Magnetfuß
Messuhrhalter mit 274 mm Gesamtlänge, Außengewinde M14 x 1.25 mm, zum Einstellen oberer Totpunkt
zwei Führungsbolzen mit 135 mm Länge, 24 mm langes Außengewinde M8 x 1.25 mm, gegenseitiger Außen Sechskant Schlüsselweite 6 mm
Referenznummer:
AT0451
- Motor Einstell Werkzeug Satz für VAG 1.6 FSI und 1.8 Turbo
passend zum Beipiel für Audi A3, S3, A4, A6, VW Beetle, Bora, Golf, Jetta, Touran, Passat, Polo, Skoda Octavia
zum Einstellen der Motor Steuerzeiten, zum Wechsel der Steuerkette und weitere Motorreparaturen
ein Nockenwellenfixierwerkzeug, zu verwenden wie OEM T10171
ein Gegenhalter für Kettenräder Ölpumpenrad, Nockenwelle, Schwingungsdämpfer, zu verwenden wie OEM T10172
zwei Adapterstücke für Gegenhalter, zu verwenden wie OEM T10172
ein Gegenhalter für Kurbelwelle, zu verwenden wie OEM 3036
ein Halter für Kettenspanner zum Ein- und Ausbau des Kettenspanners, zu verwenden wie OEM T20018 / 3366
ein Absteckstift, zu verwenden wie OEM T40011
für folgende Fahrzeuge geeignet - Neuware
Technische Details
- Motor-Timing-Tool für Volkswagen/Audi mit Kettengetriebenen Motoren
- Spannstift
- Ritzelabzieher
- Kettenspanner
- Nockenverstellung
- Nockenwelle Ausrichtungswerkzeug / Stifte
- 2 Nockenwelle Haltewerkzeuge
- A3 1.6 Fsi (03-07)
Referenznummer
AT0133
- Verwenden Sie für die korrekte der Nockenwelle und Kurbelwelle Timing Position
Motor Einstell Werkzeug Satz für VW, 7-teilig
Technische Details
enthält Nockenwellenlineal, Absteckdorn für die Einspritzpumpe, Arretierdorn, Spannrollenschlüssel 32 mm 12-kant und Kurbelwellenblockierung
zu verwenden wie OEM-Vergleichsnummer T10025, 2065A, 3355 und 2064
zum Arretieren der Nockenwelle und Kurbelwelle
bei Zahriemenwechsel oder Motorreparatur
komplett sortiert in Kunststoffkoffer
Referenznummer
AT0372
Zum Arretieren der Nocken- und Ausgleichswellen, sowie der Kurbelwelle.
Zum Feststellen der Spanneinrichtung.
Beim Steuerkettenwechsel oder der Motorreparatur.
Enthält Nockenwellenblockierung, OEM-Vergleichsnummer T40062.
Motor Drehvorrichtung zum Durchdrehen der Kurbelwelle, OEM-Vergleichsnummer T40058.
Justierwerkzeug für Nockenwellenstellung T40061.
Drehadapter für Kurbelwelle Typ 2, OEM-Vergleichsnummer T40049.
2 mal Nockenwellenblockierdorn, OEM-Vergleichsnummer T40060.
Abzieher Zahnriemenrad für Hochdruckpumpe, OEM-Vergleichsnummer T40064.
Absteckdorn Kurbelwelle, OEM-Vergleichsnummer 3242.
Absteckdorn Einspritzpumpe, OEM-Vergleichsnummer 3359.
Fixierung Werkzeug für Hochdruckpumpenrad, OEM-Vergleichsnummer T40135.
4 mal Dorn Durchmesser 3.3 mm.
3 mal Fixierstift für Kettenspanner, OEM-Vergleichsnummer T40071.
Komplett sortiert in Kunststoffkoffer.
Werkzeug in qualitativ hochwertigster Ausführung.
Für eine lange Lebensdauer im täglichen Werkstatteinsatz.
- Kit completo di attrezzi per smontare e montare la cinghia di distribuzione dell'albero a camme nei motori diesel 1.6 e 2.0 TDi CR delle serie VAG a partire dal 2012.
- Il kit include tutti i perni e gli adattatori necessari per regolare la temporizzazione dell'albero a camme nel motore.
Numero di riferimento
AT0570
Descrizione articolo
Contro-supporto per ruota a camme compatibile con VAG
Dettagli tecnici
- Contro-supporto per ruota a camme, con perni intercambiabili, simile al VAG 3036
- Per il montaggio e smontaggio delle ruote della cinghia di distribuzione sull'albero a camme, ammortizzatore di vibrazioni e pompa dell'olio
- Usabile come VAG 3036 (T10172)
- Per il montaggio e smontaggio professionale dell'albero a camme, la sostituzione della cinghia di distribuzione, il controllo e l'impostazione dei tempi di accensione dell'albero a camme, il blocco del volano, ecc.
- Compatibile con veicoli VAG con motori diesel e benzina, compatibile con Audi, Seat, Skoda, VW, veicoli commerciali VW, ecc.
- Lunghezza totale 415 mm, apertura massima 147 mm, completo con 4 perni di lunghezza totale di 38,2 mm con filettatura M8 x 1,25 mm, 2 perni con diametro 11,7 mm e 2 perni a tre livelli con diametri 11,9 mm, 9,8 mm e 5,8 mm
Numero di riferimento
AT0665
Utilizzo
UNIVERSALE