Frizione / solenoide
Das Auto verbraucht mehr Sprit als sonst? Bei der Schaltung ist ein Knacken oder Knirschen wahrnehmbar? Die Kupplung rutscht, das Auto ruckelt und stottert? Dies sind die ersten Warnsignale für einen bevorstehenden Wechsel oder eine Reparatur. Die Kupplung ist ein Bindeglied zwischen dem Motor und dem Getriebe, also definitiv eins der wichtigsten Teile im Fahrzeug. Gleichzeitig ist ein Kupplungswechsel sehr aufwendig und bedarf Spezialwerkzeug sowie einer Hebebühne. Im Klartext – eher eine Aufgabe für den Profi, als für den unerfahrenen Hobbyschrauber. Doch was sind eigentlich die Kosten für einen Kupplungswechsel? Pauschal ist es nahezu unmöglich, dies abzuschätzen. Eine Kupplung im Mercedes, BMW oder einem Opel Astra H ist unterschiedlich aufgebaut und dementsprechend sind auch der Arbeitsaufwand und die Materialkosten unterschiedlich.Mit einer defekten Kupplung kommt das Auto nicht in die Gänge
Der Kupplungswechsel und die ewige Frage nach den Kosten
für Hersteller: Calsonic Kansei
Kompressor-ID: CSV613, CSV613C
Spannung: 12 V
Rippenanzahl: 6
Riemenscheiben-Ø: 110 mm
Lieferumfang:
1x Magnetspule
1x Riemenscheibe mit Lager
1x Mitnehmerscheibe
1x Montagesatz
Abmessungen der Magnetspule:
Außendurchmesser: ca. 96 mm
Höhe ca. 27 mm
Innendurchmesser 1: ca. 45 mm
Innendurchmesser 2: 64 mm
Klimakompressor Magnetspule für BMW 3er E46 316i 316 Ci 318i 320i X3 E83 Z4 E85
Technische Details
für Hersteller: CALSONIC KANSEI
Kompressor-ID: CSV613C, CSV613
Lieferumfang:
1x Magnetspule
1x Montagesatz
Abmessungen der Magnetspule:
Außendurchmesser: ca. 96 mm
Höhe ca. 27 mm
Innendurchmesser 1: ca. 45 mm
Innendurchmesser 2: 64 mm
Klimakompressor Magnetspule für BMW 3er E46 316i 316 Ci 318i 320i X3 E83 Z4 E85
Technische Details
für Hersteller: CALSONIC KANSEI
Kompressor-ID: CSV613C, CSV613
Lieferumfang:
1x Magnetspule
1x Montagesatz
Abmessungen der Magnetspule:
Außendurchmesser: ca. 96 mm
Höhe ca. 27 mm
Innendurchmesser 1: ca. 45 mm
Innendurchmesser 2: 64 mm