Kupplung /-Magnetspule
Das Auto verbraucht mehr Sprit als sonst? Bei der Schaltung ist ein Knacken oder Knirschen wahrnehmbar? Die Kupplung rutscht, das Auto ruckelt und stottert? Dies sind die ersten Warnsignale für einen bevorstehenden Wechsel oder eine Reparatur. Die Kupplung ist ein Bindeglied zwischen dem Motor und dem Getriebe, also definitiv eins der wichtigsten Teile im Fahrzeug. Gleichzeitig ist ein Kupplungswechsel sehr aufwendig und bedarf Spezialwerkzeug sowie einer Hebebühne. Im Klartext – eher eine Aufgabe für den Profi, als für den unerfahrenen Hobbyschrauber. Doch was sind eigentlich die Kosten für einen Kupplungswechsel? Pauschal ist es nahezu unmöglich, dies abzuschätzen. Eine Kupplung im Mercedes, BMW oder einem Opel Astra H ist unterschiedlich aufgebaut und dementsprechend sind auch der Arbeitsaufwand und die Materialkosten unterschiedlich.Mit einer defekten Kupplung kommt das Auto nicht in die Gänge
Der Kupplungswechsel und die ewige Frage nach den Kosten
für Hersteller: DELPHI
Kompressor-ID: CVC
Spannung: 12 V
Rippenanzahl: 6
Riemenscheiben-Ø: 105/109 mm
Lieferumfang:
1x Magnetspule
1x Riemenscheibe mit Lager
1x Mitnehmerscheibe
Abmessungen der Magnetspule:
Außendurchmesser: ca. 92 mm
Höhe ca. 27 mm
Innendurchmesser 1: ca. 45 mm
Innendurchmesser 2: 60 mm
für Hersteller: DELPHI
Kompressor-ID: CVC
Lieferumfang:
1x Magnetspule
Abmessungen der Magnetspule:
Außendurchmesser: ca. 92 mm
Höhe ca. 26,5 mm
Innendurchmesser 1: ca. 45 mm
Innendurchmesser 2: 60 mm