Kupplung /-Magnetspule
Das Auto verbraucht mehr Sprit als sonst? Bei der Schaltung ist ein Knacken oder Knirschen wahrnehmbar? Die Kupplung rutscht, das Auto ruckelt und stottert? Dies sind die ersten Warnsignale für einen bevorstehenden Wechsel oder eine Reparatur. Die Kupplung ist ein Bindeglied zwischen dem Motor und dem Getriebe, also definitiv eins der wichtigsten Teile im Fahrzeug. Gleichzeitig ist ein Kupplungswechsel sehr aufwendig und bedarf Spezialwerkzeug sowie einer Hebebühne. Im Klartext – eher eine Aufgabe für den Profi, als für den unerfahrenen Hobbyschrauber. Doch was sind eigentlich die Kosten für einen Kupplungswechsel? Pauschal ist es nahezu unmöglich, dies abzuschätzen. Eine Kupplung im Mercedes, BMW oder einem Opel Astra H ist unterschiedlich aufgebaut und dementsprechend sind auch der Arbeitsaufwand und die Materialkosten unterschiedlich.Mit einer defekten Kupplung kommt das Auto nicht in die Gänge
Der Kupplungswechsel und die ewige Frage nach den Kosten
für Hersteller: DENSO
Kompressor-ID: 7SEU16C, 7SEU17C
Betriebsspannung: 12 V
für Hersteller: ZEXEL / VALEO
Kompressor-ID: DCS-17E / DCS-17F
Außendurchmesser: 72,4 mm
Lieferumfang:
1x Mitnehmerscheibe
für Hersteller: Delphi, Harrison, Sanden
Kompressor-ID: CVC, AWD, WC, PXE14, PXE16
Außendurchmesser: 91 mm
für Hersteller: SANDEN
Außendurchmesser: 105 mm
Kompressor-ID:
PV6
SD7V16
SD7V16-1206
SD7V16-1215
SD7V16-1221
SD7V16-1226
SD7V16-1233
SD7V16-1245
SD7V16-1278
SD7V16-1283