Tester
CO2 Zylinder-Kopf-Dichtung Lecktester
*mit diesem CO2-Lecktester Satz kann das Vorhandensein von kleinsten Lecks und Undichtheiten im Verbrennungssystem von Benzin-, Diesel-, Gasmotoren aufgespürt werden.
*Das Wirkprinzip beruht auf einem Farbumschlag der Testflüssigkeit von blau über grün nach gelb bei vorhandenem CO2 (Kohlendioxid) in der Kühlwasserflüssigkeit.
*Tritt CO2 aus der motorischen Verbrennung in den Kühlwasserbereich über und wird dort mittels dieses "feinfühligen" Leckagetester nachgewiesen, ist von einem Schaden im Motor auszugehen.
*Diese kann eine defekte Zylinderkopfdichtung, ein Haarrisse im Motorblock oder eine defekte Dichtung der Zylinderlaufbuchse sein
*Der Leckagetester hat einen konischen Stopfen, der direkt auf den Kühlwasserausgleichbehälter gesetzt werden kann.
*die Prüfflüssigkeit kann nach dem Test wieder zurückgewonnen werden und wieder verwendet werden
*Werkzeug sortiert in einem Kunststoffkasten
Technische Details
1 x Prüfbehälter mit konischen Stopfen
1 x Testflüssigkeit 250ml
1 x Leerflasche
1 x Adapter auf Schnellkupplung für zum direkten Anschluß an Kühleradapter
1 x Koffer zur Aufbewahrung
Referenznummer
AT0321
- Prüfgerät ermöglicht die Messung des CO² Gehalts im Verbrennungssystem von Benzin-, Diesel- und Gasmotoren.
- Verändert sich die Farbe der Flüssigkeit ist Ihr System undicht.
- Lecks, defekte Zylinderkopfdichtungen oder bspw. ein Haarriss können so einfach und schnell festgestellt werden.
- Der Tester hat einen konischen Stopfen, der für alle gebräuchlichen Kühlerverschlussstutzen und Ausgleichsbehälter passt.
- Zusätzlich im Lieferumfang enthalten sind ebenfalls 3 x Bajonettadapter über diese kann der Tester direkt an den Kühler angeschlossen werden um noch bessere Testergebnisse zu erzielen.
- De Prüfflüssigkeit kann nach dem Test wieder zurückgewonnen und wieder verwendet werden
- Neuware
Technische Details
- 1 x Prüfgerät
- 1 x Flasche mit Kontrastmittel 250ml
- 1 x Leerflasche
- 3 x Bajonettadapter (40, 47 und 55 mm Durchmesser)
Referenznummer
AT0791
CO2 Zylinder-Kopf-Dichtung Lecktester ohne Flüssigkeit
*mit diesem CO2-Lecktester Satz kann das Vorhandensein von kleinsten Lecks und Undichtheiten im Verbrennungssystem von Benzin-, Diesel-, Gasmotoren aufgespürt werden.
*Das Wirkprinzip beruht auf einem Farbumschlag der Testflüssigkeit von blau über grün nach gelb bei vorhandenem CO2 (Kohlendioxid) in der Kühlwasserflüssigkeit.
*Tritt CO2 aus der motorischen Verbrennung in den Kühlwasserbereich über und wird dort mittels dieses "feinfühligen" Leckagetester nachgewiesen, ist von einem Schaden im Motor auszugehen.
*Diese kann eine defekte Zylinderkopfdichtung, ein Haarrisse im Motorblock oder eine defekte Dichtung der Zylinderlaufbuchse sein
*Der Leckagetester hat einen konischen Stopfen, der direkt auf den Kühlwasserausgleichbehälter gesetzt werden kann.
*die Prüfflüssigkeit kann nach dem Test wieder zurückgewonnen werden und wieder verwendet werden
*Werkzeug sortiert in einem Kunststoffkasten
Technische Details
1 x Prüfbehälter mit konischen Stopfen
2 x Leerflasche
1 x Adapter auf Schnellkupplung für zum direkten Anschluß an Kühleradapter
1 x Koffer zur Aufbewahrung
Referenznummer
AT0321BP
KÜHLSYSTEM UND VAKUUM ABDRÜCKGERÄT PRÜFGERÄT 0 - 35 PSI (0 - 2,5 bar)
Technische Details
25 tlg. Set zum abdrücken und testen des Kühlsystems auf Undichtigkeit inkl. Adapter aller gängigen KFZ´s
Test-, Abdrück- und Prüfgerät für Kühlsysteme, bestehend aus 25 Teilen. Das Gerät eignet sich zum prüfen und befüllen von Kühlsystemen aller gängigen Fahrzeugtypen. Hiermit können Sie eine Dichtheitsprüfung durchführen um z.B. festzustellen ob die Zylinderkopfdichtung defekt ist. Ebenso ist das entlüften von Kühlsystemen hiermit möglich.
Fahrzeugspezifische Adapter ermöglichen den Anschluss einer Handpumpe am Kühler beziehungsweise Ausgleichsbehälter. Mit dieser wird ein Überdruck im System erzeugt und die Dichtigkeit mittels gut ablesbaren Manometers angezeigt. Der erzeugte Überdruck ermöglicht eine Sichtkontrolle auf Dichtheit. Der abgelesene Wert des Manometers wird anschließend mit den Standardwerten des Fahrzeuges verglichen.
Das 25 tlg. Set zum abdrücken und testen des Kühlsystems ermöglicht mit seiner Druckluft-Vakuum Pumpeneinheit das Befüllen des Kühlsystems. Das im Set enthaltene Thermometer zeigt die Kühlflüssigkeitstemperatur bis 200 °C an.
Referenznummer
AT0035
8-tlg. Kompressionstester Kompressionsprüfer Testgerät Benzinmotor
Schnell und sicher den Kolbendruck messen.
Einfach über dieZündkerzengewinde.
Mit diesem praktischen Kompressionstester für Benzinmotoren.
Technische Details
-Kompressionstester von 0-20 Bar oder 0-300 psi
-Adapter M10 x 1,0
-Adapter M12 x 1,25
-Adapter M14 x 1,25
-Adapter M18 x 1,5
-2x Druckrohre mit Gummiaufsätzen
-Praktischer Koffer
Kompressionsdrucktester für Dieselmotoren 20-tlg
Hochwertige Ausführung mit vielen Adaptern für Glühkerzensitz und Einspritzdüsen.
Für schwer zugängliche Stellen ist auch noch ein Winkelanschluß im Lieferumfang enthalten.
Geeignet für nahezu alle Dieselmotoren.
Technische Details
* Manometer: 0-70 Bar / 0-1000 Psi
* Einschraubadapter / Glühkerzen
- M10 x 1,0 / 68 mm lang
- M10 x 1,25 / 68mm lang
- M10 x 1,25 / 54mm lang
- M12 X 1,25 / 45mm lang
* Adapter / Einspritzdüsen
- M18 x 1,5
- M24 x 2,0
- M24 x 1,5
* Schlauchlänge: 36cm
* Praktischer Koffer
Referenznummer
AT0030
hilft bei der Erkennung von Pumpenproblemen, die durch beschädigte Pumpenräder, festsitzende Pumpenradwellen oder durchrutschende Antriebsriemen verursacht werden
GEPCO Kühlsystem Tester Befüll- und Entlüftungsgerät Kühlmittel Prüfer Universal
Technische Details
Zum problemlosen, luftblasenfreien Befüllen von Kühlsystemen bei gleichzeitiger Prüfung auf Dichtigkeit über Unterdruck.
Universelle Ausführung mit Schnellkupplung.
Manometer mit Gummischutz (Toleranz +/- 2 %).
Universalanschluss passend für fast alle gängigen Fahrzeuge.
Kegeladapter-Durchmesser 15 - 44 mm.
Referenznummer
AT0887
1773
Druckverlusttester Kompressionsdruckprüfer
Dieses Werkzeug wurde für die Erkennung von einer Vielzahl von Motorstörungen wie: verschlissene Kolbenringe, verschlissene Ventile, Risse in Zylinderwänden und defekten Zylinderkopfdichtungen.
Messgeräte zeigen % der Zylinder-Leckage und Druck im Zylinder.
Fehlerdiagnose ohne Ausbau des Motors möglich.
Technische Details
* Zylinderlecks finden
* Tester prüft die Ausströmungsmenge und hilft bei Bestimmung der Quelle